Das erste Schützenfest der Gemeinde ist am 7. April ...

Verein Zugriffe: 3657

Jolly ...die Jolle-Gießkanne ist schon in Schützenfest-Laune 

Mutig finden die Doenhauser es schon irgendwie selber, ein Schützenfest knapp nach Ostern am 7. April zu planen. Immerhin fanden sie sich mit ihrem Fest aus Tradition immer Pfingsten wieder. Aber es musste reagiert werden. Wenn Pfingsten soviele Veranstaltungen in der Umgebung mit sich bringt, das das Schützenfest nicht den Zuspruch findet, der gebraucht wird, um es am Leben zu erhalten, muss gehandelt werden. Und da kam der Spielmannszug Geburtstag in diesem Jahr gerade Recht um einen starken Ruck in diese Veranstaltung zu bringen. Dieser Geburtstag kann nur stattfinden, wenn auch Musikzüge terminlich Zeit haben, um musikalisch zu gratulieren - das ist entweder zu Saisonbeginn oder aber am Ende der Fall. Die Doenhauser haben genau diese Gelegenheit nun am "Schopf gepackt" und mutig den April für ihr Jahresfest gewählt. Denn am 8. April wird der Geburtstag der Musiker gefeiert.
Und damit es auch bei Kälte für die Besucher noch angenehm warm ist, wurde das Restaurant und Hotel Parrmann in Eystrup als Veranstaltungsort gewählt. In diesem Jahr wird der Eintritt komplett frei sein. Für alle Gäste gibt es gleich um 21 Uhr eine Happy Hour für viele Getränke. Eine Cocktailbar bietet interessante Drinks. Einmalig wird das Gießkannen-Getränk "Jolle" sein. Dieses Energy-haltige, alkholische Getränk wird nur zu diesem Schützenfest erhältlich sein, und sorgt für einen tollen Party-Spaß. Und die musikalische Verantwortung übernimmt DJ "Bernie". 
Es wurde viel geplant und organsiert. Nun hoffen die Doenhauser Schützen das sich die Mühe auch lohnt und sich viele Gäste im großen Saal bei Parrmann einfinden.....