foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Ina Müller, 1. Vorsitzende: "Der Schützenverein Doenhausen e.V aus Eystrup begrüßt Sie herzlich auf unserer Website. Hier möchte wir uns vorstellen und zeigen, was unseren Verein für uns persönlich so wichtig macht. Ob Schießsport, Spielmannszug, mehrtägige Zeltfreizeiten oder Bowlen - wir möchten unsere Mitglieder zu einer großen Familie machen. "

Main Menu

Besucher

Heute 4

Gestern 89

Woche 300

Monat 3077

Insgesamt 216009

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

HINWEIS! Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Technologien,

wenn Sie nicht die Browsereinstellungen ändern!

I understand

Etliche Woche früher als normal feierten die Doenhauser jetzt ihr Schützenfest und das nicht im Zelt sondern im Hotel und Restaurant Parrmann. Aber vor diesem Fest steht erst immer das Königsschießen, das dafür sorgt das auch die neuen Majestäten für das Fest bereit stehen. Über 50 Starts sammelten sich auf die unterschiedlichen Königsscheiben an. Und so hatte die Vorsitzende Ina Müller am vergangenen Samstag alle Hände voll zu tun,  um die unterschiedlichen Titel zu vergegeben. Dabei hatte sie sich den Schützenkönigstitel bis zum Schluss aufgehoben. Mit einem kleinen Ablenkungsmannöver proklamierte die Schützenchefin den Vize-Chef Bernd Seger zur neuen Majestät. Zu seiner Begleiterin ernannte er Birgit Ackermann. Als Ritter stehen ihm Christian Müller und Sonja Musial zur Seite. Die Jungschützen werden in diesem Jahr von Pascal Brockmann angeführt, der Svenja Bolte zur Begleiterin ernannte. Ihm zur Seite stehen als Ritter Lucas Schulz und seine Begleiterin Svenja.  Die Schüler indessen haben ihren Vorjahreskönig zurück bekommen. Fynn Musial holte zum zweiten Mal die Kette und wird von Tarek Kutter und Levin Keßler als Ritter unterstützt. Zur Begleiterin wählte er seine Tante Sonja Musial.  Eben diese sicherte sich den Titel der Kaiserin, während Bernd Seger hier als Ritter fungiert. Sieger im Wettkampf "König der Könige" wurde Christian Müller.  War Pascal Brockmann bei den Jugendlichen schon zielsicher, schaffte er dies auch bei den Bogenschützen. Hier holte er sich den Titel des Bogenkönigs, gefolgt von Ralf Müller und der 9jährigen Melissa Gerlach.  Jung ist auch der Adlerkönig. Mit 10 Jahren zeigte Levin Keßler seine Mitkonkurrenten wie man diesen Raubvogel bezwingt. Weitere Auszeichnungen gingen an Svenja Bolte (Kopf), Jana Heyer (rechter Fuß), Chris-Pascal Stern (rechter Flügel), L. Kollinger (linker Flügel), Anja Schulz (Schweif) und Ulrich Gödje (linker Fuß).  
Waren die Wettkämpfe und auch die Beteiligung an der Proklamation schon besser als in den Vorjahren, hätten sich die Doenhauser für die abendliche Party mehr Zulauf gewünscht. Der Stimmung jedoch tat dies keinen Abbruch, so dass bis in die frühen Morgenstunden unter der Musik von DJ Bernie gefeiert wurde. Folgende Bilder stehen zum Anschauen bereit - Adlerkönigsschießen - Schützenfest.

AKTUELLES

 

Merken

Aktuelle Termine

Termine im Kalender für heute
Heute sind keine Termine im Kalender vorhanden

Kontakt

JEvents Calendar Plus

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung