foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Ina Müller, 1. Vorsitzende: "Der Schützenverein Doenhausen e.V aus Eystrup begrüßt Sie herzlich auf unserer Website. Hier möchte wir uns vorstellen und zeigen, was unseren Verein für uns persönlich so wichtig macht. Ob Schießsport, Spielmannszug, mehrtägige Zeltfreizeiten oder Bowlen - wir möchten unsere Mitglieder zu einer großen Familie machen. "

Main Menu

Besucher

Heute 62

Gestern 91

Woche 360

Monat 978

Insgesamt 229273

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

HINWEIS! Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Technologien,

wenn Sie nicht die Browsereinstellungen ändern!

I understand

In Bayern ist das Blasrohrschießen schon ein fester Bestandteil in vielen Vereinen. Der Schützenverein Doenhausen hat nun diese Sportart aufgegriffen und damit den richtigen "Riecher" gehabt.  Mitglieder jeden Alters, die dieses einfache Gerät in die Hand bekommen haben, waren fasziniert davvon. Inzwischen haben schon etliche junge und ältere Schützen ein solches Sportgerät, das neben dem Spaß auch der Gesundheit gut tut. Immerhin trainiert das stoßartige auspusten der Atemluft die Lunge und sorgt für einen schnellen Start der Pfeile in Richtung Scheibe. Auf Wunsch der "Blasrohr-Faszinierten" findet am Samstag von 15 bis 18 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Eystrup die erste Vereinsmeisterschaft in dieser Disziplin statt. Die Ausschreibung kann hier herunter geladen werden. Wer sich gerne  diese Sportart anschauen möchte ist selbstverständich herzlich willkommen.


Impressum

Datenschutzerklärung