Schützenvereine aus Eystrup verfolgen ein Ziel

Verein Zugriffe: 5959

disagopicscore2021

Sie haben sich immer etwas schwer getan, die Schützenvereine Eystrup und Doenhausen, was die Zusammenarbeit anbelangt. Aber im 100. Jahr ihres Bestehens sorgt ein großes Ziel dafür, das man sich einvernehmlich an einen Tisch setzt, um etwas gemeinsam zu erarbeiten: eine hochmoderne, digitalisierte Schießanlage für den Luftdrucksport. Ein Vorhaben, das mit ca. 30.000 Euro nicht so einfach zu "stemmen" ist. Die Vorsitzende des Schützenverein Doenhausen, Ina Müller, war aus diesem Grund froh, einen Fördertopf für diese Idee gefunden zu haben. Das umfangreiche Antragsverfahren, und die Kostenvoranschläge für das komplette Vorhaben wurden eingeholt und nach der Bearbeitung versendet. 
Aber 12.500 weitere Anträge sorgten dafür, das Fördertopf sehr schnell geleert war und beide Vereine ihren "Traum" von der Anlage neu angehen müssen. 2021 wird weiter gemeinsam daran gearbeitet, das aus dem gemeinsamen Traum eine Realität wird die sich mehr als lohnt.

Die Schützen werden ihre Schießergebnisse dann direkt auf einem Bildschirm am Stand sehen, und bei Bedarf das Ergebnis auf ihr Handy laden können. Im Aufenthaltsraum sorgen Leinwand und Beamer dafür, das die Schüsse live zu sehen sind. Und für alle Daheimgelbiebenen gibt es sogar die Möglichkeit über das Internet Wettkämpfe auf dem Bildschirm in heimischer Umgebung zu verfolgen. Somit ein Traum der sich lohnt und der nach 100 Jahren zwei Vereine näher bringt.