Spielmannszug ist traurig - Ehrenstabführer verstorben

Spielmannszug Zugriffe: 6016

WKastens2021

Sein Leben war der Spielmannszug Doenhausen, nun ist es zu Ende gegangen. Am Neujahrsmorgen verstarb nach langer Krankheit der Ehrenstabführer Wilhelm Kastens (74 Jahre). Kastens trat 1959 in den Schützenverein Doenhausen ein und baute den im Jahr 1958 gegründeten Spielmannszug mit auf. Seit 1969 führte er den Zug als Stabführer durch die höhen und tiefen des Vereinslebens und wurde dafür von den Verbänden mit hohen Auszeichnungen geehrt. Erst im Jahr 2007 übergab er nach und nach die Leitung in jüngere Hände. 
Wilhelm Kastens fungierte als Berater der Zugleitung und nahm auch während seiner Krankheit an den jährlichen Abteilungsversammlungen teil. Diese Vorbildfunktion zeichnete ihn sein ganzes Vereinsleben aus, denn er hat nie einen Auftritt ausgelassen und war immer für "seinen" Zug da. Der Ehrenstabführer Wilhelm Kastens hinterlässt eine große Lücke bei den Musikern aber noch mehr bei seiner "Hanne" und den Söhnen. In Gedanken sind die Musiker und der Vorstand des Schützenvereins Doenhausen bei seiner Familie.