foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Ina Müller, 1. Vorsitzende: "Der Schützenverein Doenhausen e.V aus Eystrup begrüßt Sie herzlich auf unserer Website. Hier möchte wir uns vorstellen und zeigen, was unseren Verein für uns persönlich so wichtig macht. Ob Schießsport, Spielmannszug, mehrtägige Zeltfreizeiten oder Bowlen - wir möchten unsere Mitglieder zu einer großen Familie machen. "

Main Menu

Besucher

Heute 25

Gestern 31

Woche 215

Monat 829

Insgesamt 241275

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

HINWEIS! Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Technologien,

wenn Sie nicht die Browsereinstellungen ändern!

I understand

Einen Spielmannszug am Laufen zu halten, entwickelt sich für viele Züge immer mehr zu einer fast unlösbaren Aufgabe an denen schon etliche Musikgruppen gescheitert sind und aufgeben mussten.
Wie sich das bei den Zügen anfühlte, die irgendwann aufgeben mussten, das merkt jetzt auch der Spielmannszug des Schützenverein Doenhausen. "Wir kämpfen um fast jeden Auftritt und zittern ob er absolvierbar ist", so die 1. Vorsitzende Ina Müller, die selbst seit über 40 Jahren und weit über 1000 Auftritten dabei war. Vor etwa 30 Jahren erhielt jedes Mitglied einen Terminplan für die Auftritte. Dies reichte aus, um fast immer um die 20 Musiker am Start zu haben. Davon ist man nun weit entfernt. Arbeit, Krankheit, private Aktivitäten- alles das sorgt dafür, das von den 20 Musikern nie mehr als  etwa die Hälfte zum Auftritt dabei sind. "Das ist eine Zitterpartie für jedes Wochenende", so die Vorsitzende weiter. Da es keine Möglichkeit gibt, die Bedingungen innerhalb des Zuges zu ändern,aber die Mitgleider des Zuges auch noch nicht aufgeben wollen, sieht der Vorstand die Lösung nur außerhalb des Zuges. Nachdem viele Züge im Umkreis aufgegeben haben, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Musiker, die noch Spaß an der Musik haben und vielleicht gerne weiter machen möchten, ebenso wie ehemalige Musiker aus Doenhausen die als "alte Hasen" den Zug unterstützen könnten. Natürlich sind auch Interessenten gern gesehen, die noch niemals Musik gemacht haben. Das ist kein Problem, da so fast alle Musiker anfangen.  Die Doenhauser hoffen das sie Unterstützung finden, mit Menschen die gerne Musik machen.  Wer sich angesprochen fühlt,  kommt dienstags ab 18 Uhr zum Schützenhaus nach Eystrup. Dort trainieren die Musiker bis ca. 20 Uhr. Für Fragen im Vorfeld steht die Vorsitzende Ina Müller unter 0172/8808036 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


AKTUELLES

 


-----------------------------------------

 

Merken

 -----------------------------------------

Aktuelle Termine

Termine im Kalender für heute
23.08.2019 18:00 Schießtraining alle Klassen (18 Uhr bis 18.30 Uhr nur Lichtpunkt)

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung