Feriendisco im Schützenhaus

2024 Feriendisco

In Schwarzlicht war das Schützenhaus Eystrup gehüllt – das war auch das Thema der Feriendisco, die etwas verspätet die großen Sommerferien einläutete. Zwischen 9 und 13 Jahren waren die Kids, die an dieser Ferienaktion teilgenommen haben. Neben zwei unterschiedlichen Cocktails und anderen Getränken, sowie diverse Lollis & Co. standen natürlich auch Tanzspiele auf dem Programm.

Gerudert wurde nach Aloha heja he durch das Schützenhaus. Limbo tanzen stand natürlich ebenfalls auf dem Programm. Favorit war der Stopptanz, bei dem alle Kids zur Statue erstarrten, um dann weiter zu tanzen.  Nicht fehlen durfte die Reise nach Jerusalem, und dem »Kampf« um freie Stühle. Somit sollte für Disco-Besucher etwas dabei gewesen sein. Interessant – kurz vor Ende waren dann alle so »locker«, dass sich fast alle auf die Tanzfläche trauten – auch die Jungs.

Am 20. Juni folgt ein weiterer Ferienpunkt beim Schützenverein Doenhausen. Der Erfolg aus dem vergangenen Jahr »Schießsport-Fun« mit Blasrohr, Luftgewehr, Lichtpunktgewehr und Bogen geht in die nächste Runde. Die Teilnehmerzahl ist hier auf 15 Kids begrenzt. Diese Zahl war sehr schnell erreicht. Die Warteliste ist mit 18 Schülern ebenfalls schon sehr gefüllt.